Spanisch lernen im sonnigen Málaga

Seit sechs Monaten reise ich schon um die Welt. Meine Freunde Zuhause sagen, die Zeit sei wahnsinnig schnell vergangen. Doch mir kommt es eher so vor, als wäre ich schon ein paar Jahre unterwegs! Die vielen tollen Eindrücke der verschiedenen Orte haben mich geprägt. Kein Tag war wie der andere. Jede Woche ein neues Abenteuer. Und so kann es wohl passieren, dass sich mein erlebnisreiches Jahr beinahe wie ein ganzes Jahrzehnt anfühlt …

Svenja Sprachreise Malaga

Das Ziel meiner Reise ist meine persönliche Weiterentwicklung. Ich möchte meinen Horizont erweitern, mich von fremden Kulturen und der facettenreichen Natur inspirieren lassen. Ich habe Surfen gelernt, war Tauchen und Wandern, habe bei Meditation und Yoga wohltuende Ruhe gefunden. Nach so viel Entspannung steht mir nun der Sinn nach konkretem „Gehirnfutter“.

Ich habe festgestellt, dass man ein Land am besten kennenlernt, indem man sich mit den Einheimischen unterhält. Und damit ich das demnächst in 20 weiteren Ländern dieser Welt tun kann, möchte ich Spanisch lernen. Und wo geht das besser als direkt im sonnigen Spanien?

LAL Sprachreise Blog

Deshalb mache ich mit LAL Sprachreisen eine Sprachreise nach Málaga! Wie es mir dort ergeht, mit wem ich zusammen Spanisch lerne, wie die Sprachschule aufgebaut ist, welche Lern-Fortschritte ich mache und vieles mehr, berichte ich täglich auf der Facebook-Seite von LAL Sprachreisen.

Zum Video-Protokoll aus Málaga kommt ihr hier (klick!)

Blog Sprachschule Spanien

Meine sympathischen Mitschüler in der LAL Sprachschule sind ein bunter Mix aus jung und alt, Fortgeschrittenen und Anfängern aus ganz Europa, Kanada und sogar aus Japan!

4 thoughts on “Spanisch lernen im sonnigen Málaga

  • 21. March 2017 at 11:37
    Permalink

    Viel Spaß in Spanien!
    Ich hoffe, ich verstehe Dich noch, wenn Du wieder mal in München bist.
    Deine Mum

    Reply
  • 21. March 2017 at 23:12
    Permalink

    Liebe Svenja, das hört sich ja toll an! Viel Spaß noch und natürlich viel Erfolg beim Vokabeln pauken 😉 !

    Reply
  • 22. March 2017 at 11:44
    Permalink

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Lernen. Falls ich mal eine Übersetzung brauche darfst du mir helfen :-).

    Reply
  • 24. March 2017 at 16:13
    Permalink

    Gracias mi guapas! Hasta pronto a Múnich!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*